Über mich

andreas Mein Name ist Andreas, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und Familienvater von 2 Kindern. Begonnen hat das mit dem Internet im Jahr 1997. Das war die Zeit vor Google 😉 Eine spannende Zeit voll aufregenden Entwicklungen und Pioniergeist. Ich bin dabei geblieben und verdiene unsere Brötchen mit diversen eigenen Projekten im Internet und mit Webentwicklung, Programmierung und allem, was dazugehört. Ein klassischer Internetnerd eben.

Granteln gehört für mich dazu

Als gebürtigem Bayern liegt mir das Granteln, also das kritisieren von allen möglichen Ereignissen und Geschehnissen einfach im Blut. Wir Bayern haben eben eine andere Sichtweise auf die Welt (was uns der Rest der Republik auch zugesteht). Genauso möchte ich dieses Blog auch führen: Nicht immer glattgezogen, ohne Gesicht und Farbe, sondern mit Ecken, Kanten und provokanter Meinung. Ganz so, wie das Internet oder die Blogs früher auch waren:

Ein Privates Blog – ganz klassisch

Das schwebte mir vor, als ich diese Seite startete. Einfach mal wieder ein langweiliges, privates Blog mit einer Mischung aus allen möglichen Themen, was einem normalen Menschen einfach so passiert. Keine kommerziell orientierte Fachseite, auf der man nur ans geldverdienen, Affiliatelinks, Produktvorstellungen und bezahlte Gastartikel denkt. Sondern einfach  mal ohne kommerziellen Hintergedanken loslegen, ohne Konzept und Themenausrichtung. Natürlich wird es hier immer wieder Produktvorstellungen geben, auch Fachthemen. Aber es soll eben das sein, was mich bewegt und interessiert.